In dem Fotoalbum "Schwalm" habe ich einige Aufnahmen ab 2007 bis heute von der Schwalm bereitgestellt. Die Aufnahmen wurden zu ganz unterschiedlichen Jahreszeiten gemacht und zeigen den vielfältigen Charme der Schwalm und ihrer näheren Umgebung.

Erklärung zu den Aufnahme: Um die Dateien von den Originaldateien unterscheiden zu können, haben alle Dateinamen das  Aufnahmedatum in der Form JJMMTT vorangestellt bekommen. Im Namen taucht auch die Abkürzung "bearb" auf. Sie deutet darauf hin, dass die Originaldateien bearbeitet, d.h. verkleinert, werden mussten. Eine darüber hinausgehen-de Bearbeitung oder gar Verfälschung der Aufnahmen hat nicht stattgefunden. - Mir geht es darum, Realität zu dokumentieren und sie nicht zu retuschieren.

Die Aufnahmen gehen von der ältesten bis zur aktuellsten von oben nach untern. Da ich über viele Aufnahmen von der Schwalm verfüge und ich eine Aufnahme schöner finde als die andere - die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters - war es für mich sehr schwer zu einer knappen Auswahl zu kommen. Ich habe deshalb zusammengehörende Aufnahmen teilweise zu kleinen Collagen zusammengefasst.

Den vollständigen Text gibt es in einer PDF-Datei. Der Link steht auf meiner Hauptseite Borken (Hessen)
070630 DSCN1036 bearb Schwalm.jpg
070630 DSCN1036 bearb Schwalm.jpg
080328 Schwalm.jpg
080328 Schwalm.jpg
080502 DSCN3509 bearb Schwalm.jpg
080502 DSCN3509 bearb Schwalm.jpg
080507 Schwalm a.jpg
080507 Schwalm a.jpg
      Weiter